für katholische Theologie
Coronavirus und dessen AuswirkungenInformationen für Studierende der Katholischen Theologie
1. Juni 2020, von Gerrit Spallek
Foto: pixabay
Informationen über Auswirkunken der aktuellen Gesundheitslage auf das Studium der Katholischen Theologie (Stand:02.07.2020).
Die aktuelle Entwicklung der Coronavirus-Ausbreitung in Europa veranlasst die Universität Hamburg zu Maßnahmen, um die Gesundheit der Beschäftigten und Studierenden zu schützen und einen Beitrag zur staatlichen Eindämmungsstrategie des Coronavirus zu leisten.
- Fortlaufend aktualisierte Informationen der UHH finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/newsroom/intern/2020/0131-corona-faq.html
Informationen für Studierende der Katholischen Theologie
Studierende finden an dieser Stelle Informationen, welche Auswirkunken die aktuelle Gesundheitslage auf das Studium der Katholischen Theologie hat. Diese Informationen werden fortlaufend aktualisiert (gegenwärtiger Stand: 02.07.2020, 13:00 Uhr).
-
Der Semesterstart wurde auf den 20.04.2020 verschoben. Seitdem werden sämtliche Lehrveranstaltungen digital angeboten.
-
Studierende prüfen bitte regelmäßig das Postfach der bei STiNE hinterlegten E-mail-Adresse. Über diese Adresse werden die Lehrenden mitteilen, wie Studierende an den jeweiligen Lehrveranstaltungen teilnehmen können.
-
Die theologische Fachbibliothek ist wieder eingeschränkt geöffnet (10-14 Uhr). Aktuell sind 6 Arbeitsplätze freigegeben. Eine Reservierung wird benötigt.
- Reservierungsanfragen per E-Mail an maria.kollmer@uni-hamburg.de.
-
Aufenthaltsräume, Fachschaftsräume etc.bleiben weiterhin geschlossen.
-
Eine verlängerte Abgabefrist für Hausarbeiten, Portfolios und übrige Studien- und Prüfungsleistungen ist am 20. Mai 2020 (nach Rücksprache verlängert am 30. Juni) ausgelaufen.
-
Sprechstunden und Studienberatungen finden zur Zeit nur telefonisch oder per Video-Software statt. Vereinbaren Sie hierfür bitte Näheres per Email mit der entsprechenden Lehrperson.